Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und kaum etwas ist unangenehmer als nasse Füsse.
Nach diesem Produkt habe ich nie gesucht, aber trotzdem lange darauf gewartet − und es jetzt gefunden: Gummistiefel, die so gar nicht wie Gummistiefel sind. Mit herkömmlichen Gummistiefeln verbindet man vor allem: klobiges Aussehen, schweres Material, schlechte Passform, schwerfälliges Gehen und im schlimmsten Fall Blasen. Klar gibt, es auch schöne wasserundurchlässige Winterstiefel, doch die mag man im April nicht unbedingt mehr anziehen.
Die wasserdichten Pokeboo Stiefel aus Natur-Kautschuk (erhältlich im Wyss GartenHaus) sind so ganz anders als die Gummistiefel, die ich bisher kannte. Zuallererst: Sie schauen schick aus. Mit ihnen ist man auch bei Regenwetter gut angezogen, sei es auf dem Hundeplatz, beim Einkaufen, beim Goldwaschen oder wer weiss wo ... Zudem sind sie sehr leicht; in meinem Fall bei Grösse 36 nur rund 200 g pro Stiefel.
Und sie passen wie eine zweite Haut; mit ihnen läuft man, als ob man nur in Socken gehen würde.
Nützliche Extras: Die Stiefel sind faltbar und im dazu gehörenden Beutel verstaubar. Zwei Elastische Bänder halten das Päckchen recht kompakt; so können die Stiefel platzsparend mitgenommen werden. Am schön verarbeiteten Beutel ist auch ein Karabiner angebracht; damit lassen sich die unterwegs nass und schmutzig gewordenen Dinger zum Beispiel aussen an den Rucksack hängen.
Noch selten habe ich mich so auf den nächsten Regen gefreut!
Wyss Samen und Pflanzen AG, Christine Beuret