Ein neues Produkt ‒ der Coverpot ‒ macht die Pflege von Topfpflanzen einfacher und sicherer. Der dekorative Übertopf mit integriertem Wasserspeichersystem sorgt für eine optimale Wasserversorgung.
Der Coverpot ist ein Kunststoff-Übertopf mit integriertem Wasserspeicher. Der Innentopf liegt auf einem Rand des Übertopfs auf. Dadurch ergibt sich ein Hohlraum, der als Wasserreservoir dient. Über einen Docht sind die Wurzeln der Pflanzen mit dem Wasserspeicher verbunden. So werden die Pflanzen gleichmässig mit Wasser versorgt, und es muss weniger oft gegossen werden. Ein weiterer wesentlicher Vorteil dieses Systems ist, dass überschüssiges Giesswasser ins Wasserreservoir fliest und die Pflanzen dadurch keiner schädigenden Staunässe ausgesetzt sind.
Die Coverpots sind für den Innen- oder den gedeckten Aussenbereich geeignet. Es gibt sie in vielen verschiedenen Motiven, mit 12 oder 17 cm Durchmesser. Mit den originellen farbenfrohen Designs sind sie echte Hingucker und deshalb auch schöne Mitbringsel. Das Gefäss-System eignet sich für blühende Zimmerpflanzen, Grünpflanzen oder auch Naschgemüse (z. B. Mini-Balkontomate oder Mini-Balkon-Auberginen) sowie Kräuter hervorragend. Gerade Petersilie oder Basilikum, die beide genügend Wasser benötigen aber keine Staunässe vertragen, sind im Coverpot bestens aufgehoben.
Wyss Samen und Pflanzen AG, Christine Beuret